headerimg
#1

Infos

in Infos zum RPG 25.08.2018 13:38
von History... • 1.162 Beiträge

Nerve



Prolog

Ich chillte gerade eine wenig auf meinem Bett und lehnte mit dem Rücken gegen die Wand. Dabei hatte ich meinen Laptop auf meinen Oberschenkeln liegen, als plötzlich eine E- Mail in mein Postfach kam. Ich runzelte die Stirn, denn sie kam von meiner Schule. Das hieß ja eigentlich nichts gutes. Ich machte mich sofort daran die E-Mail zu öffnen: Posteingang. Klick. E-Mail öffnen. Klick. Es war wirklich nur eine sehr kurze E-Mail:

Guten Tag Corey,

die Liste für die Theater-AG ist nun endlich fertig! Klicke auf den Link, um die Besetzung einzusehen und welche Rolle du spielst!

Link: https://www.roosevelt-high-portland/n3rv...h3r0rpl4y3r.com

Mit freundlichen Grüßen

Annabelle Brown
Sekretärin
Kennedy High

Weiter las ich schon einmal nicht, denn ich dachte mir nur eins:*Hä? Theater-Ag? Was für ein Blödsinn?!* Ich wusste nicht so ganz, was ich damit jetzt anfangen sollte, denn ICH hatte mich sicherlich nicht in eine so langweilige AG eingetragen! Dennoch war das ja umso mehr ein Grund das mal genauer anzusehen! Also klickte ich gleich auf den Link, um die Schulwebsite so direkt zu öffnen, aber anstatt meines Webbrowsers und der Schulwebsite öffnete sich mein Media-Player und spielte ein Video ab:

Welcome to Nerve Portland.
Nerve is a game like ,,Truth or Dare".
Minus the Truth.
This is the final Tourney between two old enemies!
Which one will be the ultimate champion?
Roosevelt High vs. Kennedy High.
Watchers pay to watch, players play to win points and glory for their school.
Are you a watcher or a player?

Danach flammten in neon pink und rot die Worte ,,Watcher" und ,,Player" auf. Im Video wurden als letztes immer wieder diese beiden Worte wiederholt und es war auch erklärt worden, was das sein sollte. Ein Spiel also. Wie Wahrheit oder Pflicht, aber ohne die Wahrheit? Ich biss mir auf die Unterlippe und natürlich hatte das mein Interesse voll geweckt! Ich war ein Adrenalinjunkie! Deshalb war es für mich auch einfach nur klar, dass ich ein Player sein würde! Also klickte ich auf das rote Wort und wurde zum Player.


Handlung
Wie ihr oben sicherlich schon richtig entnommen habt, basiert das RS auf dem Film Nerve. Das ganze ist natürlich ein wenig abgeändert und angepasst. In diesem RS geht es um zwei High Schools, die schon seit Gründungszeiten auf dem Kriegsfuß stehen. Ein anonymer Mitschüler, der sich viel im Darknet aufhält, hat Nerve entdeckt und sich einen kleinen Spaß erlaubt. Er hat ein eigenes Nerve Programm geschrieben und es angepasst, sodass die beiden High Schools nun in einen direkten Konkurrenzkampf treten! Dieser anonyme Schüler hat sein Programm in einer E-Mail, die für alle Empfänger scheinbar von der Schule aus verschickt wurde, an ausgewählte Schüler versendet, die das Spiel spielen sollen.

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 13:24 | nach oben springen

#2

RE: Infos

in Infos zum RPG 21.09.2018 13:24
von History... • 1.162 Beiträge

Info zu ,,Nerve"

Nerve ist ein Spiel wie Wahrheit oder Pflicht, nur eben ohne die Wahrheit. Unsere Charaktere bekommen Pflichtaufgaben, die hauptsächlich gegen die andere Schule gerichtet sein werden und die sie zu erfüllen haben.

Es gibt Watcher und Player.

Die Watcher wird es nicht zwingend geben. Ich würde sagen, dass das einfach wir (die Schreiber der Charaktere) machen. Wir alle denken uns die Aufgaben aus und die Leiter (sternenfell und ich) verteilen diese dann auf die Charaktere.

Das hat einen einfachen Grund: Wir wollen Pärchenbildung konsequent vermeiden und vor allem, dass immer nur dieselben Chara's zusammen rumhängen und manche dann eventuell keinen Schreibpartner haben. Deshalb wird es auch eine weitere Spezifizierung geben, nämlich verschiedene Aufgabenkategorien:

- Solo
- Duo
- Group
- Duell

Solo
Die ,,Solo'' Kategorie ist ganz einfach zu erklären. Eine Aufgabe, ein Charakter, der sie zu erfüllen hat. Eine Soloaufgabe wird in der Regel ganz einfach und schnell zu erledigen sein. Sie wird hauptsächlich dazu dienen, dass wenn ein Charakter feststeckt, weil der Partner gerade nicht da ist, diesen dann zu beschäftigen, sodass trotzdem geschrieben werden kann und man nicht ewig warten muss bis der andere wieder da ist.

Duo
Die ,,Duo" Kategorie erklärt sich eigentlich auch von selbst. Eine Aufgabe, zwei Charaktere, die im Team diese Aufgabe erfüllen müssen. Duo Aufgaben können jederzeit abgebrochen werden und die Watcher, die eine Soloaufgabe verhängen (z.B. wenn der Partner gerade nicht da ist). Dann gilt die Duo-Aufgabe als ,,postponed'' (verschoben), wird aber nachgeholt bzw. wieder neu aufgegeben, wenn der Partner wieder da ist.

Group
Das System ist ganz einfach: Hier erfüllt eine Gruppe von 3-4 Charas eine Aufgabe, wobei auch hier jeder Zeit alle eine Solo oder gar eine Duo Aufgabe bekommen können.

Erklärung:

4er Gruppe:
verhindert: 1 -> Gruppe macht als Trio weiter und beendet die Aufgabe
verhindert: 2 -> Duo Aufgabe, Group Aufgabe wird im Nachhinein, wenn möglich, wieder aufgenommen oder nur als Trio durchgeführt.

3er Gruppe:
verhindert: 1 -> Duo Aufgabe, wird ebenfalls, wenn möglich, nachgeholt
verhindert: 2 -> Solo Aufgabe, wird ebenfalls, wenn möglich, nachgeholt

Infos zu den Playern:
Im Gegensatz zum Film können die Charaktere nicht ausscheiden. Für jede erledigte Aufgabe gibt es Punkte und für jede verweigerte Aufgabe gibt es Punktabzug sowie eine kleine Überraschung von unserem anonymen Schüler, der alles überwacht. Gekniffen wird auch nicht, denn dann gibt es eine schöne Drohung gegenüber der Familie des Players.

Apropos Freunde, Familie usw. : Die Schüler der Roosevelt High wissen nicht, wer von der Kennedy High ihre Gegenspieler sind und das darf auch nicht verraten werden. Nerve muss geheim gehalten werden und lediglich die anderen Player, der eigenen Schule dürfen wissen und wissen auch, wer alles Player ist. Es darf jedoch herausgefunden, wer Player der gegnerischen Schule ist, das sollte aber nicht ,,einfach'' so herausgefunden werden. Heißt: Wenn jemand von der anderen Schule gesehen wird, dann sollte man nicht gleich beim ersten Mal hinterher rennen. Beim zweiten Mal, wenn jemand gesehen wird, dann vielleicht... aber dann wird es vielleicht nicht mehr so spannend.

Duell
Wird ein Player von einem Player der jeweils anderen High School enttarnt, wird es sozusagen ein kleines Duell zwischen den beiden Playern geben. Dieses Duell entscheidet dann, ob der enttarnte Player alle seine gesammelten Points an den anderen Player verliert und somit der anderen Schule einen Vorteil verschafft, oder ob der gegnerische Player, wenn der enttarnte Player gewinnt, nicht an seine Mitschüler verraten darf, dass dieser Schüler Player ist.

P.s : Infos können immer ergänzt werden!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosé
Forum Statistiken
Das Forum hat 9 Themen und 3375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: